09.01.2022

Trainings- und Spielbetrieb wird wieder aufgenommen

Update: Die Region Hannover hat die Unterbrechung des Regionsspielbetriebs bis zum 31. Januar verlängert.

Update 12.02.2022

Der Regionsvorstand hat sich entschieden, die Unterbrechung für den Regionsspielbetrieb bis einschließlich zum 31. Januar 2022 fortzusetzen.
Unsere Jugendspiele werden somit im Januar nicht stattfinden.

Liebe Basketballfreunde und Basketballfreundinnen,

wir werden ab Montag, den 10.01.2022, den Trainingsbetrieb für alle Trainingsgruppen wieder aufnehmen. Auch der Spielbetrieb wird voraussichtlich ab dem 21. Januar fortgeführt werden.

Der NBV hat angekündigt, dass die Spiele der 1. Herren in der Landesliga wieder stattfinden können. Für den Spielbetrieb der U12 und U18 warten wir noch auf die Entscheidung der Region Hannover. Wir werden euch informieren, sobald wir mehr wissen.

Das Training und die Spieltage in der Halle Einsiedlerbach werden im Rahmen der 2G-Plus-Regelung stattfinden. Das bedeutete, dass alle Erwachsene für die Teilnahme geimpft oder genesen sein müssen und bei jedem Besuch der Halle zusätzlich ein negatives Testergebnis vorzeigen müssen. Der negative Test muss von einer offiziellen Teststelle mit einem Antigen-Schnelltest (max. 24 Stunden alt) oder einem PCR-Test (max. 48 Stunden alt) durchgeführt worden sein. Für Personen, die bereits die Boosterimpfung erhalten haben, entfällt die Testpflicht.

Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren sind weiterhin von der 2G-Plus-Regelung ausgenommen. Wir bitten die Eltern weiterhin ihre Kinder an der Tür abzusetzen und abzuholen - wie es in den letzten Monaten bereits reibungslos abgelaufen ist. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern und Begleitpersonen.

Um einen sicheren Trainings- und Spielbetrieb zu ermöglichen, ist die Einhaltung unseres überarbeiteten Hygienekonzepts dringend erforderlich.

Zudem müssen wir die Daten aller Teilnehmenden am Training oder am Spiel und die Impf- und Testnachweise ordentlich prüfen und dokumentieren. Für die Übungsleiter und Übungsleiterinnen haben wir einen analogen Dokumentationsbogen vorbereitet, der von den Übungsleitern und Übungsleiterinnen genutzt werden soll. Die Teilnahmeberechtigung am Trainingsbetrieb muss von jeder Person zu jeder Zeit nachweisbar sein, da mit unangekündigten Kontrollen von Dritten zu rechnen ist. Deshalb bitten wir alle ihre Impf- und Testnachweise sowie ein Ausweisdokument stets griffbereit zu haben.

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir euch hier auf der Webseite und auf Instagram informieren.

Aktualisierte Dokumente im Überblick

/os