Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
102 / 112
>
 
06.06.2014

Ostseepokal 2014

Dieses Jahr konnten 4 VfL er: Lina Kruse, Lara Kubik, Thilo Schramm und Timo Strohmeyer an den Trampolin Einzelwettkämpfen beim internationalen Ostseepokal teilnehmen. Außerdem starteten Daniela Glatz und Timo Strohmeyer noch im Synchron-Mixed Turnier.
 
Diese Disziplin wird mittlerweile traditionell in zum Teil sehr gewagten Kostümen geturnt, sodass es zu einem Highlight der besonderen Art zählt. Weiterhin beeindruckend war die tolle Organisation dieser Großveranstaltung, die am Freitag, den 6.6., mit Ankunft, Beziehen der Nachtquartiere, Einturnen und Abgabe der Wettkampfkarten begann. Am Samstag fanden die Einzelwettkämpfe – 336 Teilnehmer! – statt und am Sonntag die Synchronwettkämpfe. Das große Abschlussbuffet am Sonntagabend mit anschließender Disco bis in den frühen Montagmorgen gab den gut gelaunten Teilnehmern dann den Rest, sodass viele schon auf der Heimreise etwas Schlaf nachholen mussten.

Alles in allem war der internationale Ostseepokal, an dem alle VfLer außer Timo zum ersten Mal teilnahmen, ein rundum gelungenes Event, bei dem die Platzierungen der Wettkämpfe für uns eher eine Nebenrolle spielten. Jeder versuchte sein Bestes zu geben, was aber bei der Aufregung, vor einem so großen Publikum zu turnen, nicht so ganz gelang. Wäre das Einturnen gewertet worden, hätten wir wohl höhere Punktzahlen erreicht. Hier noch die Platzierungen:

Thilo Schramm (WK 2 Jhg. 2001) Platz 18

Timo Strohmeyer (WK 12 Jhg. 1990) Platz 19

Lina Kruse (WK 1 Jhg. 2003) Platz 51

Lara Kubik (WK 1 Jhg. 2001) Platz 53

Daniela Glatz + Timo Strohmeyer Platz 19
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by