Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
33 / 112
>
 
23.05.2018

Ostseepokal Trampolinturnen 2018

Drei Vfler turnen sich am Pfingstwochenende bei dem großen internationalen Event ins Finale
 
An diesem bedeutenden traditionsreichen Wettkampf mit rund 350 Teilnehmer/innen nahmen fünf Turner/innen des VfL Hameln teil. Der über zwei Tage gehende Ostseepokal – Samstag, 19.5. Einzelwettkämpfe, Sonntag 20.5. Synchronwettbewerbe – war für die niedersächsischen Turner die letzte Chance, sich für das Niedersachsenteam bei den Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände in 4 Wochen zu qualifizieren.
Till Bache (Jhg. 2004), Sieger im Basiswettkampf vor zwei Jahren, zeigte diesmal in der Eliteklasse einen guten Vorkampf und kam als fünftplatzierter ins Finale. Hier konnte er seine Übung erkältungsgeschwächt leider nicht mehr durchturnen und fiel mit 24,880 Punkten im Finale auf den 9. Platz zurück. Für das Nds-Team hat er sich dennoch qualifiziert. Thilo Schramm (Jhg. 2001) erreichte im Vorkampf als zehntplatzierter in seiner Elite wettkampfgruppe ebenfalls den Einzug ins Finale. Mit den Vorkampfleistungen nicht wirklich zufrieden, legte er im Finale haltungsmäßig noch einmal zu und konnte sich so mit 43,560 Punkten auf Rang 6 verbessern.

Zum ersten Mal dabei, turnte Monique Wolff (2005) im größten Starterfeld von 63 Turnerinnen im Basiswettkampf. Sichtlich beeindruckt von der Atmosphäre, konnte sie ihren Vorkampf jeweils am Übungsende nicht sauber durchturnen und landete so auf Platz 38. Dafür konnte sie einen Tag später mit ihrer Synchronpartnerin Amelie aus Anderten überzeugen. Als sechstbestes Paar ins Finale eingezogen, konnten sie die gute Platzierung auch in der Finalkür unter Beweis stellen und halten.
Nicht so gut lief es für unser Synchronpaar Carolin Meyer (2003) und Laura Schwekendiek (2000) Der erste Pfichtdurchgang war bereits nach dem dritten Sprung von zehn beendet, der Kürdurchgang, welcher sehr schön synchron begann, dann nach dem sechsten. Am Ende wurde es Platz 38. Schade, aber dabei sein ist alles. Hier zählte der olympische Gedanke. Und allein die tolle Atmosphäre, die drei Tage gemeinsam an der Ostsee mit dem passenden sonnigen Wetter, waren die Reise wert.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by