Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
3 / 112
>
 
21.03.2023

Abwechlungsreiches Schauturnen der Trampoliner und Freerunner kam gut an

Mit Spaß und Begeisterung waren viele TurnerInnen und Zuschauer am vergangenen Sonntag dabei
 
Über knapp zwei Stunden unterhielten Turnerinnen und Turner der Trampolin- und der Parkoursparte interessierte ZuschauerInnen in der Halle Süd mit ihren turnerischen und artistischen Fähigkeiten.

Den Auftakt machten unsere jüngsten Wettkampfturnerinnen der Jahrgänge 2013/2014 mit einem Schauwettkampf, wofür sie im Anschluss auch jeweils eine Teilnehmermedaille bekamen. Ein Finale wurde nicht geturnt, weshalb auch keine Platzierungen ermittelt wurden.


Weitere Pflicht-Wettkampfübungen zeigten unsere älteren TurnerInnen als Synchrondarbietung, bevor jede/r noch einzeln eine Kür vorführte.


Anschließend folgte eine kurze Umbau- und Aufwärmpause für die Parkour-Vorführungen, in welcher sich die Zuschauer am gut bestückten Buffet stärken konnten.


Weiter ging es nun mit spektakulären und außergewöhnlichen Sprüngen, Tricks und Runs auf den Trampolinen und über Kästen, Mattenwagen und andere Geräte.


Den Abschluss machten dann 15 Kids aus unseren Trampolin- und Parkourbasics - Gruppen, die in Dreierteams eine rasante Trampolin-Parkour-Staffel zeigten. Innerhalb von zweieinhalb Minuten mussten die aufgebauten Geräte auf der vorgegebenen Strecke so oft wie möglich "überturnt" werden. Dabei wuchsen alle förmlich über sich hinaus und am Ende entschied jeweils nur ein Punkt mehr oder weniger über die Platzierung.


Auch bei diesem Wettkampf bekam jede/r einen Preis in Form einer Trophäe, wobei die für die Plätze 1-3 mit einer original Trampolinfeder, größer ausfielen als die der weiteren platzierten.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by