TRAMPOLINTURNEN

22.07.2015

Trampolin Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften 2015

Am vergangenen Sonntag, 19.7., hieß es kurz vor den ersehnten Sommerferien für 8 unserer Turner/innen nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um in Rinteln bei den Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften den VfL Hameln würdig zu vertreten.

Doch die Konkurrenz war stark. Zudem ist unser junges Team 1 – Jhg. 2004 u.jünger – bis auf Till Bache noch nicht allzu wettkampferfahren. So starteten Robin Brümmer und Jouline Schütz gleich mit je einem Abbruch in der Pflicht und mussten dies bis zum ersten Kürdurchgang erstmal verkraften. Till hatte dann bei den Kürdurchgängen sichtlich Schwierigkeiten, seine Übung mit 9 Salti sauber zu turnen, da er mit der geringen Wurffähigkeit des Gerätes nicht  richtig klar kam. So bekam er auch nicht die erwartet guten Haltungsnoten und das Team blieb auf Rang 2 hinter dem VfL Grasdorf.
Ähnliche Schwierigkeiten hatte unser Team Jhg. 2000 u.jünger. Sie hatten außerdem die meisten Mitstreiter in ihrer Wettkampfklasse. Thilo Schramm konnte sich mit keinem  der zur Auswahl stehenden Geräte richtig anfreunden und musste den Doppelsalto aus seiner Kür streichen. Auch mit der etwas leichteren Kür hatte er noch sichtlich zu kämpfen. Seine Teamkolleginnen, Laura Schwekendiek und Carolin Meyer, sowie auch Noah Meyer kämpften tapfer mit. Alle 4 konnten ihre 3 Übungen jeweils  durchturnen, jedoch keiner ohne Patzer. Das Team kam ins Finale der ersten 5 und musste sich am Ende dem 4.platzierten Team aus Wunsdorf mit nur einem Zehntel Rückstand geschlagen geben.
Nach diesem anstrengenden Wettkampftag, der mit gleich 2 Siegerehrungen endete – wir durften auch einen Pokal und Medaillen für den 2. Platz in der Bezirksliga in Empfang nehmen -, stand noch ein Trainingstag an, bevor erstmal 3 Wochen Pause angesagt sind.

Die 2 Teams und unsere Kampfrichterin: v.l.n.r.
unten: Lara de Boer, Carolin Meyer, Jouline Schütz, Robin Brümmer, Noah Meyer
oben: KR Daniela Glatz, Laura Schwekendiek, Till Bache, Thilo Schramm