TRAMPOLINTURNEN

28.09.2015

VfL-Trampoliner auf Landesebene im Wettkampf- und Showbereich aktiv

Ein ereignisreiches und erfolgreiches Wettkampf- und Proben-Wochenende liegt hinter uns

Am Samstag traten in Göttingen wieder 4 unserer Turner/innen bei einem Einzelwettkampf auf Landesebene an. Für unsere mittlerweile schon „alten Hasen“ Thilo Schramm und Till Bache, hieß es, sich in der Eliteklasse mit hochkarätigen Gegnern zu messen. Bei beiden Turnern kam nach 3 durchgeturnten Übungen Platz 3 heraus. Für Thilo ein gutes Ergebnis, Till hingegen hatte nicht seinen allerbesten Tag erwischt und ihm fehlten am Ende nur wenige Zehntel zum 2.Platz.

Die Turner der Eliteklassen aus Hameln werden begrüßt

Zum ersten Mal auf Landesebene bei den „normalen“  Landes-Altersgruppen-Wettkämpfen starteten Carolin und Noah. Und sie machten ihre Sache gut. Scheinbar die Ruhe selbst, turnten auch sie – bis auf jeweils einen kleinen Patzer – ihre 3 Übungen ordentlich durch. Carolin schaffte im größten Starterfeld den Einzug ins Finale und belegte schließlich den 7.Platz. Noah war alleine in seiner Altersklasse, turnte aber so gut wie schon lange nicht mehr, sodass er auf seinen ersten Platz stolz sein kann.

Am Sonntag waren Carolin und Till schon wieder zusammen mit unseren 7 anderen Kinderturn-Show-Akrobaten, Lilly, Fynn, Emilie, Tim, Robin, Jouline und Sara, bei der Teilbildprobe in Klein Berkel im Einsatz. Hier sollte der Geräteaufbau, die Abstimmung mit anderen Gruppen, die Mitmachtänze und natürlich unsere über Monate eingeübte Vorführung geprobt und gezeigt werden. Ein großes kompetentes Team des NTJ war den ganzen Sonntag in der Halle aktiv, um immer 4 Gruppen gleichzeitig (über den Tag verteilt insgesamt 20) zu betreuen und zu koordinieren. Hat wohl auch erstaunlich gut geklappt, sodass wir sogar schneller fertig waren als geplant. Das kann natürlich auch daran gelegen haben, dass unsere Truppe es einfach gut drauf hat!!

Es lohnt sich auf jeden Fall, die Kinderturnshow am 21.11. in der Rattenfängerhalle mitzuerleben.