TRAMPOLINTURNEN
<
1 / 54
>
 
02.09.2019

Bezirks-Einzel-Meisterschaften in Neustadt am Rübenberge

Trampoliner starten nach den Sommerferien etwas holperig in die Rest-Wettkampfsaison
 
Am vielleicht letzten richtigen Sommertag dieses Jahres mit über 30°C, traten Madita, Simon, Laura, Nele, Kira und Madlen für den VfL Hameln an.
Bis auf Laura, die sich nach Sprung 6 verturnte, lief es bei allen im Pflichtdurchgang sehr gut. Im zweiten Durchgang jedoch war es bei Simon nach der Hälfte der Übung mehr ein Durchkämpfen, und Kira beendete ihre Übung mit einer Landung auf dem Po. Nele hingegen hatte sich nach zwei Durchgängen an Platz 2 geturnt. So wurde es im Finale spannend. Leider beendete sie ihre Finalübung anstatt mit einem Babyfliffis, mit einer Landung auf dem Bauch, was mit dem anschließenden Sprung in den Stand eine 11-teilige Übung mit entsprechenden Abzügen ergab. Damit war der Treppchenplatz in dem leistungsstarken, sehr eng beieinander liegenden Feld, leider weg. Schade, aber Nele war trotzdem nicht so sehr enttäuscht und behielt ihre gute Laune. Auch Simon war nach seiner guten Finalübung noch sehr hoffnungsvoll. Leider verpasste aber auch er knapp das Treppchen. Ebenso Madlen, die alle drei Übungen mit überraschend gutem HD-Wert turnte.
Die mit zwei Kampfgerichten gut organisierten Meisterschaften waren erfreulicherweise gegen 16.15 Uhr beendet. So konnte ich mit drei meiner Turnerinnen noch ausgiebig baden gehen. Immer wieder ein toller Abschluss nach so einem Tag. Hier verrauchte dann auch Lauras Ärger über ihren verpatzten Pflichtdurchgang.
Die Platzierungen:
Simon de Boer (2007) und Madlen Jürgens (2003) je Platz 4
Nele Kaiser (2005) Platz 5
Madita Meyer (2009) und Kira Herbst (2003) Platz 8
Laura Teubner (2006) Platz 12

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by