Trampolin
TRAMPOLINTURNEN
<
41 / 74
>
 
07.02.2016

Bezirksoffener Kaderlehrgang Trampolin

Mit 25 leistungsstarken Teilnehmern war der Lehrgang voll ausgebucht 
 
Am Sonntag, 7.2., hieß es morgens um 10 vor 10 in der Halle Süd alle Groß-Trampoline aufbauen und anschließend für die 25 ausgewählten Trampolinturner/innen des Turnbezirksezirks Hannover sieben Minuten warm laufen. Danach ging es mit einer anspruchsvollen Kräftigungs- und Dehngymnastik weiter. Nicht gerade beliebt bei den Atlethen, absolvierten die hochmotivierten Turner/innen diese Aufgabe dennoch mit großer Sorgfalt. So vorbereitet ging es dann an die Geräte. In 5 Gruppen wurden die Aktiven von verschiedenen Trainern aus dem Turnbezirk individuell und intensiv trainiert. Nach knapp 3 Stunden Powern war eine 40-minütige Mittagspause angesagt, die einigen Teilnehmer schon zu lang vorkam. Im Anschluss ging es nochmal für 2 1/2 Stunden auf die Trampoline und nebenbei zum Krafttraining an Barren, Boden, Kasten und Sprossenwand. Obwohl die Aktiven bis zum Schluss gut durchhielten und wohl auch gerne noch eine Weile weitergeturnt hätten, war allen anzumerken, dass die Konzentrationsfähigkeit und Belastbarkeit nun ihre Grenze erreicht hatte. Schnell wurden alle Geräte gemeinsam wieder abgebaut, bevor gegen 16.15 Uhr sowohl Trainer als auch Turner/innen zufrieden die Halle verließen und sich schon auf den nächsten Kaderlehrgang am 29. Mai in Laatzen freuen. Ob die Vorfreude anhält, wenn sich morgen der Muskelkater bemerkbar macht?

Auf jeden Fall hoffen wir, dass alle noch wertvolle Tipps für die kommenden Kreis- (HM-Pyrmont 14.2., Halle Süd) und Bezirksmeisterschaften (28.2. in Nienburg) mitnehmen konnten.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by