TURNEN
<
1 / 38
>
 
22.08.2017

Klütberg-Turnfest als Spielewanderung

Kurzfristige Programmänderung wegen Sumpf- und Seenlandschaft auf der Klütwiese
 
Bei den Mädchen und Jungen, die sich zum Mehrkampf am 117. Klütberg-Turnfest im Vorfeld anmeldet hatten, war die Erwartung groß, im Freien um die Wette laufen, werfen, springen und spielen zu können. Der Dauerregen am Vortag machte aber einen Strich durch die Rechnung: Das Sportfest musste tags zuvor kurzfristig abgesagt werden, weil die nasse Waldwiese unbegehbar war und fast ein Drittel der Laufbahn unter Wasser stand.
Für ein Paar Dutzend von kleinen und großen Bewegungsfreudigen, die von der Veranstaltungsabsage nichts wussten und an diesem Samstagnachmittag am Forsthaus Finkenborn eintrafen, wurde eine spontane „Turnwanderung“ organisiert. Auf dem Waldweg Richtung Klütturm konnten Kids und ihre Eltern vielseitige Turn-, Laufübungen und Spiele mitmachen. Als die Gruppe zurück war, gab es für alle eine Medaille, die der Turnkreis Hameln-Pyrmont als Mitveranstalter des Berg-Turnfestes spendiert hatte.
Diese improvisierte Veranstaltung hat Groß und Klein viel Spaß gemacht. Trotzdem haben alle die Hoffnung, dass das nächste Sportfest bei besserem Wetter und besseren Platzbedingungen stattfinden wird.

Gaststätte SASH im VfL-Heim

Seit März 2017 hat die neue Gaststätte
“SASH im VfL-Heim” geöffnet
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

1. Vorsitzender

Udo WoltenUdo Wolten
Rosenbusch 3
31785 Hameln
Tel.: 05151 / 815893
Fax: 05151 / 963438

E-Mail: 1.Vorsitzender@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:30 Uhr
sponsored by