18.01.2020

Neue Sportgruppen mit Miriam Nolte

Im Februar kann geschnuppert werden bei: "Jugend Sports" ab 13, "Go Sports" ab 16 Jahre, bei "Fit Moms" und bei "Good Morning Yoga"

Neue Gruppen in der Sporthalle Klütschule

Montags: 16:30 – 17:30 Uhr Jugend Sports ab 13
Ihr habt Spaß an Bewegung und trainiert gerne in einer Gruppe? Dann ist der Jugendsport im VFL genau das richtige für euch. Um deine körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, treffen wir uns einmal in der Woche in der Sporthalle Klütschule (Eingang Schmaler Weg) und lernen Spiel und Sport zu verknüpfen. In der Gruppe lernt ihr Teamgeist und Fairness. Ballspiele, Aufwärmprogramme und Mannschaftsspiele sind nur eine kleine Auswahl von dem was euch erwartet. Also kommt vorbei und habt Spaß!

Montags: 17:30 – 18:30 Uhr Go Sports ab 16
In der höheren Altersgruppe geht es auch vor allem darum, Spaß und Freude an der Bewegung zu entdecken. In Gruppen- und Einzelübungen lernt ihr, euren Körper zu stärken, Ausdauer zu trainieren und Teamfähigkeit zu erlernen. Durch Ganzkörperübungen stärkt ihr eure Muskeln, durch Mannschaftsspiele Teamgeist und durch Balanceübungen Koordination und Kontrolle eures Körpers. Bei einer bunt gemischten Gruppe freue ich mich, euch fit zu machen und fit zu bleiben. Wir treffen uns immer montags in der Sporthalle Klütschule (Eingang Schmaler Weg). Ich freue mich auf euch!

Neue Gruppen im VFL-Heim

Dienstags: 16:15 – 17:15 Uhr Fit Moms
Unser neuer Kurs ist besonders für Frauen und Mütter mit stressigem Alltag super geeignet.
Im Fokus stehen Beweglichkeit und Kräftigung deiner Muskeln. Unsere ausgebildete Fitnesstrainerin Miriam Nolte zeigt dir, wie du durch Ganzkörperworkouts ein gutes und gesundes Körper- und Lebensgefühl entwickeln kannst. Ab Februar treffen wir uns immer dienstags im VFL Heim.

Mittwochs: 8:00 Uhr Good Morning Yoga
Starte deinen Tag mit einem wunderschönen Sonnengruß. Ab Februar starten wir immer mittwochs um 08.00 Uhr eine Yogaeinheit von 55 Minuten. Anfänger wie Fortgeschrittene sind eingeladen, ihren Körper durch ein gutes und gesundes Lebensgefühl zu stärken. Trainiere deinen Körper und Geist und finde deine innere Mitte. Mit mehr Beweglichkeit in den Alltag starten und auch mal ruhige Minuten genießen. Jeder kann kommen und beim Good-morning-Yogakurs mitmachen.

Eure Miriam