22.10.2020

Vorbericht: VfL Hameln 2 gegen Exten-Rinteln

Vor Auftaktspiel: Höltje spricht von „hohem Risiko“
VfL-Reserve startet beim Aufsteiger Exten-Rinteln

Hamelns Trainer Torben Höltje spricht vor dem Saisonstart von großem Risiko

HSG Exten-Rinteln – VfL Hameln II (Samstag, 17 Uhr).
„Wir haben aktuell alle Bauchschmerzen. Die aktuelle Corona-Lage ist kaum einzuschätzen. Aus sportlicher Sicht ist die Situation natürlich sehr schwierig. Ich finde es schön, dass wir spielen. Die Jungs haben es verdient. Allerdings ist es auch ein hohes Risiko. Das ist allen bewusst“, berichtet Hamelns Coach Torben Höltje vor dem Auftaktspiel beim Liga-Neuling HSG Exten-Rinteln. Die VfLer blicken auf eine Vorbereitung mit Licht und Schatten zurück. „Leider haben wir nicht alle Testspiele machen können. Handballerisch haben wir in den letzten Wochen im Angriff und in der Abwehr einen Schritt nach vorne gemacht. Alle Spieler haben sich verbessert. Die Jungs haben richtig Bock zu zeigen, was wir uns in der Vorbereitung erarbeitet haben. Hoffentlich schlägt sich das auch in Pluspunkten nieder“, hofft Höltje auf einen positiven Auftakt. Personell gehen die Gäste gut aufgestellt in das erste Saisonspiel. Lukas Röpke, der eigentlich zum Kader der ersten Herren gehört, wird auflaufen. „Er wird uns auf der Außenposition extrem helfen“, freut sich Höltje. Dafür wird Neuzugang Max Dettmering (verletzt) nicht dabei sein. Aus der A-Jugend wird Hagen Bente zum Kader stoßen. „Exten-Rinteln kann ich nur sehr schwer einschätzen. Sie haben viele langjährige Stützen abgegeben. Wir dürfen uns aber nicht überraschen lassen und müssen mit dem nötigen Respekt in die Partie gehen. Der Aufsteiger wird unbekümmert in das Spiel gehen“, vermutet Höltje.
Hier geht's zu dem Artikel von AWesA