TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
75 / 2198
>
 
11.03.2023

Der VfL reist zum Spitzenreiter TuS Jahn Lindhorst

Am Sonntag, den 12.03.2023, absolvieren die Basketballmänner des VfL Hameln um 15:00 Uhr ihr letztes Auswärtsspiel der Saison.
 
Für den VfL ist diese Partie nicht nur eine harte Nuss, sondern auch entscheidend für die finale Gesamtplatzierung in der Landesliga. Mit dem TuS Jahn Lindhorst müssen die Hamelner zum einen gegen den amtierenden Tabellenführer antreten, zum anderen würde der VfL im Falle einer Niederlage den TuS Jahn Lindhorst vorzeitig zum Meister küren. Der TuS Jahn Lindhorst steht aktuell bei einer Bilanz von 13 Siegen zu 3 Niederlagen. Der VfL hingegen konnte bisher 10 Siege verbuchen und musste 5 Niederlagen hinnehmen. Für den derzeitigen Ligaprimus ist es die vorletzte Partie, die Basketballer des VfL hingegen müssen neben Lindhorst auch noch Partien gegen Edemissen und Stelingen austragen. Um Lindhorst die Tabellenführung noch streitig zu machen, sind ein perfekter Saisonendspurt und folglich drei Siege für den VfL Hameln notwendig.

Darüber hinaus müssten die Basketballer aus Lindhorst ihre Partie gegen die Eintracht Hildesheim verlieren, welches außerhalb des Wirkungsbereichs der Hamelner liegt. Das Hinspiel konnte der VfL bereits eindrucksvoll mit 73:61 für sich gewinnen. Für einen erneuten Sieg müssen die Hamelner Basketballer nochmals ihr volles Potenzial ausschöpfen - Nur dann bleibt es in Basketball-Landesliga der Herren spannend bis zum Schluss.

„Wir konzentrieren uns ausschließlich auf uns und die Dinge, die wir beeinflussen können. Wir wollen in den letzten drei Spielen alles geben und noch drei Siege einfahren. Alles andere ist Nebensache“ betont Spielertrainer Tobias Jung den Fokus auf das eigene Spiel.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by