TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestKopfbild Leichtathletik Lauf GruppeVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourKopfbild Leichtathletik Lauf seitlichYoga Kopfbild 1
<
27 / 2201
>
 
28.11.2023

Bezirks-Einzel-Wettkämpfe im Trampolinturnen

fünf VfL-Nachwuchsturnerinnen beim letzten Wettkampf in 2023
 
Am bislang kältesten Tag in diesem Herbst fuhren wir mit fünf Turnerinnen, zwei Coaches und einer Kampfrichterin nach Groß-Buchholz zum für uns letzten Wettkampf in diesem Jahr.
Leider war die Turnhalle nicht geheizt, sodass es sehr viel Überwindung kostete, die wärmende Kleidung abzulegen. Doch nach einem effektiven Aufwärmprogramm von Antonia, waren unsere Turnerinnen gut vorbereitet am Start.
Vier von ihnen schafften es, ihre Vorkampfübungen jeweils ohne Abbrüche durch zu turnen und kamen in den großen Wettkampfklassen auch jeweils ins Finale. Auch im Finaldurchgang konnten sie dann nochmals ihre Leistung abrufen.
Am besten lief es für Melissa, die schon vor sechs Wochen auf Kreisebene sogar die Tageshöchstpunktzahl erreichte. Sie konnte sich in ihrer großen Wettkampfklasse von 16 Turnerinnen auf den 2.Platz vorkämpfen. Jette schaffte es in derselben Gruppe auf einen erfreulichen 6.Platz.

Alissa bei den jüngsten und Charlotte bei den 13-14-jährigen erturnten jeweils einen guten 7. Platz. Amelie, die sich vor sechs Wochen noch über einen goldenen Kreispokal freuen konnte, kam hier - anders als noch im Training - mit ihrer neuen Übung nicht so gut zurecht und erreichte leider nicht das Finale. Aber der Ehrgeiz, neue Sprünge und Übungen zu lernen, ist dadurch nur mehr entfacht worden. Auch das ist ja ein Ziel solcher Wettkämpfe.
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by