TrampolinBasketball Zuschauer EinsiedlerbachKlütbergturnfestVolleyball TrainingKopfbild BadmintonWandern VfL HamelnVfL Hameln Handball KopfbildParkourLeichtathletik LaufYoga Kopfbild 1

Aktuelles aus den Abteilungen des VfL Hameln


05.10.2011 - Aktuelles aus dem VfL

Gesamtvorstand

13. Oktober 2011  lesen Sie mehr...
03.10.2011 - Basketball - 1. Herren

Die 1. Herren verliert das erste Heimspiel  der Saison

Eine deutliche 68: 85 Niederlage mussten die Basketballer vor heimischem Publikum hinnehmen. Die BSG war an diesem Abend einfach die bessere Mannschaft und setzte die Aufbauspieler des VfL früh unter Druck, die diesem oft nicht gewachsen waren und somit das Angriffsspiel nicht nach den Vorstellungen von Coach Lassel lief.
 lesen Sie mehr...
03.10.2011 - Basketball - 2. Herren

Die 2. Herren besiegt Luthe nach Verlängerung

In einer intensiv geführten Partie mit insgesamt 55 Fouls ( 30 auf Hamelner Seite , 25 beim TSV Luthe ) setzte sich die 2.Herren des VfL Hameln mit einem 103 zu 100 nach Verlängerung gegen den TSV Luthe durch.  lesen Sie mehr...
03.10.2011 - Basketball U-12

Die U12 besiegt den TK Hannover

Das erste Heimspiel der Saison wurde gewonnen. Die Mannschaft trat zum ersten Mal in kompletter Besetzung an und startete mit einem 16:0 Run ins Spiel. Der Vorsprung schmolz zwar ein paarmal, doch die Mannschaft riss sich zusammen und baute den Vorsprung immer wieder aus. Trainer Norman Ley ist mit der Mannschaftsleistung zufrieden: „ Jeder aus dem Team hat heute sein Teil zum Sieg beigetragen. Man sieht von Spiel zu Spiel Verbesserungen, was der Mannschaft auch Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt.“  lesen Sie mehr...
03.10.2011 - Basketball U-14

Die U14 gewinnt das Bezirksoberligaspiel gegen den TuS Syke

Unsere U-14 konnte das zweite Spiel der Saison, trotz des Ausfall der Leistungträger Nils Schneider und Maurice Müller, gegen den TuS Syke gewinnen. Nach verschlafenen Start fing sich das Team zur zweiten Halbzeit wieder und konnte trotz zwischenzeitlichem 10 Punkte Rückstand das dritte und vierte Viertel deutlich gewinnen. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten des Teams in der zweiten Halbzeit, die ersten zwei Viertel waren zum vergessen.", so Trainer Paul Sewald.  lesen Sie mehr...
03.10.2011 - Basketball U-19 weiblich

Die U19 weiblich verliert auch das Rückspiel gegen den Heeßeler SV

Die U19 weiblich hat auch das Rückspiel in eigener Halle gegen die Mädchen aus Heeßel verloren. Im ersten, dritten und vierten  Viertel hatten die Mädchen vom VfL Hameln  gute Phasen und konnten gut punkten. Schade dass die Konstanz über die ganze Spielzeit noch nicht da ist. Trotz den Niederlagen sind die VfL Mädchen immer motiviert bei der Sache und verzeichnen von Spiel zu Spiel immer mehr Sicherheit. Positiv ist auch zu vermerken, dass sich fast alle eingesetzten Mädchen Punkte erzielen konnten.  lesen Sie mehr...
28.09.2011 - Basketball - 1. Herren

Der VfL erwartet im ersten Heimspiel die BSG Bremerhaven

Nach dem Saisonauftakt in Braunschweig dürfen die Basketballer des VfL Hameln endlich in eigener Halle wieder auf Punktejagt gehen. "Wir freuen uns schon alle auf unsere Fans und die Heimspielatmosphäre in der Halle Einsiedlerbach", so Kapitän Timo Thomas, der mit seiner Mannschaft nach der Auswärtsniederlage den ersten Saisonsieg fest im Visier hat. Gegner ist die BSG Bremerhaven, die am ersten Spieltag mit einem Paukenschlag die Liga aufhorchen ließ.  lesen Sie mehr...
26.09.2011 - Basketball U-19 weiblich

Das Mädchenteam verliert in Ronnenberg

Die U19 weiblich des VfL Hameln musste am Wochenende bereits zum dritten Mal auswärts antreten. Bei der SG Ronnenberg haben die Mädchen von Trainer Ronny Jettkant von Beginn an gut mitgespielt und mehrere Körbe erzielen.  lesen Sie mehr...
26.09.2011 - Basketball U-16

Drittes Spiel, dritter Sieg – die U16 Basketballer bleiben unbesiegt

Auch das dritte Spiel der Saison wird konnten die Basketballder des VfL hameln gewinnen. Die Mannschaft startet gut und lag sofort in Führung und gab diese nicht mehr ab. Im ersten Viertel gab es noch kleine Probleme, die dann aber abgestellt werden konnten. Mitte des zweiten Viertels stellte man die Defence auf Ganzfeldpresse um und erspielt sich somit ein 16:0 Run. Die letzten beiden Viertel waren nicht spektakulär, die Mannschaft spielte es nur noch runter und brachte damit den Sieg heim.  lesen Sie mehr...
26.09.2011 - Basketball U-12

Die U12 kommt mit der zweiten Niederlage heim

Die U12 musste leider die nächste Niederlage einstecken. Bis zur vierten Minuten des ersten Viertel konnte man noch das Spiel spannend gestalten. Dann hatte CVJM allerdings ein 13:0 Run und man merkte, dass sie stärker sind als unsere Spieler. Solche Runs gab es leider noch mehrmals, sodass es schwer war, heranzukommen. Lediglich das dritte Viertel wurde nur knapp verloren. Trainer Norman Ley findet, dass die Mannschaft sich im Vergleich zum Spiel in Barsinghausen verbessert hat. Alle freuen sich auf das erste Heimspiel.  lesen Sie mehr...


<>
1201 - 1210 / 1493

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by