BASKETBALL
12.06.2012 - Basketball U-12

VfL Hameln beim 33. Miniturnier der BG 74 Göttingen

Jetzt mit Bilder- siehe unten im Text!!!

Die Minis des VfL Hameln haben am Wochenende in Göttingen am 33. Miniturnier der BG 74 Göttingen teilgenommen. Das Turnier ist mit über 131 Mannschaften und ca. 1500 Minis zwischen 8-12 Jahren aus 60 Vereinen das größte Miniturnier Deutschlands und ist sehr gefragt.  lesen Sie mehr...
23.04.2012 - Basketball U-12

Die U12 besiegt den TSV Luthe mit 86:68

Im letzen Spiel der Saison gewann die U12 des VfL Hameln gegen den TSV Luthe klar mit 86:68 und belegt mit 14 Punkten (7 Siege /3 Niederlagen) den zweiten Platz in der Bezirksliga U14 männlich.
Mit 49 Punkten (!) war Nick Handschuhmacher wieder der erfolgreichste Spieler des VfL Hameln.  lesen Sie mehr...
12.04.2012 - Basketball U-12

Die U12 gewinnt gegen TK Hannover 2

Mit einem 68:41 Sieg gegen den TK Hannover 2 sichert die U12 des VfL Hameln in der Bezirksliga den 2. Platz.  lesen Sie mehr...
18.03.2012 - Basketball U-12

Knappe Niederlage der U12 in Luthe

Die U12 hat leider ihr erstes Spiel gegen den TSV Luthe verloren. Das Spiel war von Anfang an sehr knapp, aber der VfL hielt bis zur Halbzeit stets die Führung. Auch als der TSV Luthe nach der Halbzeit zum ersten Mal in Führung ging (4. Minute; 31:26), behielten die VfL-er die Nerven und erspielten sich wieder eine 6 Punkteführung (Ende 3. Viertels; 37:43). Damit stand fest, dass das letzte Viertel alles entscheidet. Der TSV Luthe startete besser in das Viertel und legte ein 12:0 Run hin.  lesen Sie mehr...
15.03.2012 - Basketball U-12

Auswärtserfolg für die U12 gegen den Lehrter SV

Am vergangenen Samstag fuhr unsere U12 zum SV Lehrte. Das Hinspiel  wurde mit lediglich fünf Punkten gewonnen, so erwartete die U12 in Lehrte ein schweres Spiel. Zu allem Überfluss war Coach Norman Ley aus beruflichen Gründen verhindert, er wurde jedoch Moritz Loth gut vertreten. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, welcher den Hamelnern einen Rückstand von drei Punkten zur Pause bescherte. In der zweiten Spielhälfte - besonders im dritten Viertel - besonnen sich die VfLer auf ihre Stärken in der Defense.  Durch die gute Arbeit in der Verteidigung kamen die Jungen Baketballer schnell in Ballbesitz und waren erfolgreich im Abschluss. So erarbeiteten sie sich einen Vorsprung von über 20 Punkten, den sie bis zum Schluss verteidigen konnten. Der Interimstrainer Moritz Loth war sehr zufrieden: „Besonders gefreut hat mich, dass alle Jungs ihre Spielanteile hatten und sich voll reingehängt  haben! Weiter so!“  lesen Sie mehr...
27.02.2012 - Basketball U-12

Sieg für die U12 in Langenhagen

Am frühen Sonntagmorgen ging die Fahrt für die U12 nach Langenhagen. Nick Handschuhmacher kam sogar extra aus Kiel (Abfahrt 5.30 Uhr), um sein Team zu unterstützen. Der VfL startete leider nicht besonders konzentriert und traf so gut wie gar nichts, so dass es nach 7 1/2 Minuten 21:6 für Langenhagen stand. Danach kam die U12 besser ins Spiel und konnte bis auf 6 Punkte im zweiten Viertel herangekommen.  lesen Sie mehr...
19.02.2012 - Basketball U-12

Sieg für die U12 gegen den SC Langenhagen

Die U12 startet gut ins Spiel und signalisierte von Anfang an, dass die Punkte in Hameln bleiben sollen. Das führte dazu, dass sie das erste Viertel mit 23:11 gewinnen konnten. Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung auf 16 Punkte, zur Halbzeit, ausgebaut werden. In der Halbzeitansprache sprach der Coach das Tempo und Defence an.  lesen Sie mehr...
06.02.2012 - Basketball U-12

U12 siegt gegen den Lehrter SV

Die U12 startet gut ins Spiel und signalisierte von Anfang an, dass die Punkte in Hameln bleiben sollen. Das führte dazu, dass sie auch Mitte des ersten Viertels 16:8 führten. Der Vorsprung  verringerte sich aber noch, so dass das erste Viertel 26:21 gewonnen werden konnte.  lesen Sie mehr...
21.01.2012 - Basketball U-12

Knappe 77:76 Niederlage der U12 in Syke

Nach der langen Anreise starteten die VfL-er sehr konzentriert mit einem 13:0 Run. Danach ließen sie es etwas lockerer angehen. Es wurde immer viel zum Korb gezogen, so dass es schnelle und einfache Punkte gab. Nick Handschuhmacher konnte in diesem Spiel auch seine Größe nutzen, um zu viele Rebounds und einfach Punkten zu kommen. Ende des dritten Viertels wurden leider viele Korbleger verlegt und die Freiwürfe nicht getroffen.  lesen Sie mehr...
03.12.2011 - Basketball U-12

U12 gewinnt letztes Spiel der Vorrunde

rotz des späten Eintreffens des Trainers (Trainerfortbildung) war die Mannschaft komplett da. Das Team wusste, worauf es in diesem Spiel ankam. Es ging sehr konzentriert ins Spiel und legte mit einem 10-0 Run los. Die VfL-er hielten das Tempo hoch und bauten den Vorsprung weiter aus. Beide Mannschaften starteten nicht besonders gut in die zweite Halbzeit. Allerdings legten die Hamelner ab der 5.Minute des 3.Viertels den Hebel um und spielten ein 17-0 Run raus. Das letzte Viertel war sehr ausgeglichen. Erst hatte Hildesheim ein 12-0 Run und danach der VfL ein 12-0 Run. „ Man sieht, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Ich konnte heute jeden Spieler mindestens 7 Minuten spielen lassen, das zeigt, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war.  lesen Sie mehr...


<
1 2 3 4 5 6
>
31 - 40 / 59

"SASH" im VfL Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann (schmal)
Ralf Rösemann

(kommissarische Leitung)

Scheckenblick 44
31789 Hameln

0 51 51 / 5 42 57

01 71 / 4 09 04 45

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Do. 10:00h - 12:00h
sponsored by