BASKETBALL
27.02.2012 - Basketball U-12

Sieg für die U12 in Langenhagen

Am frühen Sonntagmorgen ging die Fahrt für die U12 nach Langenhagen. Nick Handschuhmacher kam sogar extra aus Kiel (Abfahrt 5.30 Uhr), um sein Team zu unterstützen. Der VfL startete leider nicht besonders konzentriert und traf so gut wie gar nichts, so dass es nach 7 1/2 Minuten 21:6 für Langenhagen stand. Danach kam die U12 besser ins Spiel und konnte bis auf 6 Punkte im zweiten Viertel herangekommen.  lesen Sie mehr...
19.02.2012 - Basketball U-12

Sieg für die U12 gegen den SC Langenhagen

Die U12 startet gut ins Spiel und signalisierte von Anfang an, dass die Punkte in Hameln bleiben sollen. Das führte dazu, dass sie das erste Viertel mit 23:11 gewinnen konnten. Im zweiten Viertel konnte der Vorsprung auf 16 Punkte, zur Halbzeit, ausgebaut werden. In der Halbzeitansprache sprach der Coach das Tempo und Defence an.  lesen Sie mehr...
06.02.2012 - Basketball U-12

U12 siegt gegen den Lehrter SV

Die U12 startet gut ins Spiel und signalisierte von Anfang an, dass die Punkte in Hameln bleiben sollen. Das führte dazu, dass sie auch Mitte des ersten Viertels 16:8 führten. Der Vorsprung  verringerte sich aber noch, so dass das erste Viertel 26:21 gewonnen werden konnte.  lesen Sie mehr...
21.01.2012 - Basketball U-12

Knappe 77:76 Niederlage der U12 in Syke

Nach der langen Anreise starteten die VfL-er sehr konzentriert mit einem 13:0 Run. Danach ließen sie es etwas lockerer angehen. Es wurde immer viel zum Korb gezogen, so dass es schnelle und einfache Punkte gab. Nick Handschuhmacher konnte in diesem Spiel auch seine Größe nutzen, um zu viele Rebounds und einfach Punkten zu kommen. Ende des dritten Viertels wurden leider viele Korbleger verlegt und die Freiwürfe nicht getroffen.  lesen Sie mehr...
03.12.2011 - Basketball U-12

U12 gewinnt letztes Spiel der Vorrunde

rotz des späten Eintreffens des Trainers (Trainerfortbildung) war die Mannschaft komplett da. Das Team wusste, worauf es in diesem Spiel ankam. Es ging sehr konzentriert ins Spiel und legte mit einem 10-0 Run los. Die VfL-er hielten das Tempo hoch und bauten den Vorsprung weiter aus. Beide Mannschaften starteten nicht besonders gut in die zweite Halbzeit. Allerdings legten die Hamelner ab der 5.Minute des 3.Viertels den Hebel um und spielten ein 17-0 Run raus. Das letzte Viertel war sehr ausgeglichen. Erst hatte Hildesheim ein 12-0 Run und danach der VfL ein 12-0 Run. „ Man sieht, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt hat. Ich konnte heute jeden Spieler mindestens 7 Minuten spielen lassen, das zeigt, dass es eine geschlossene Mannschaftsleistung war.  lesen Sie mehr...
28.11.2011 - Basketball U-12

Sieg- die Basketballer der U12 gewinnen beim TK Hannover

Die U12 startete gut ins Spiel und wusste sofort, worauf es ankommt. Im ersten Viertel konnte ein 9 - Punktevorsprung erspielt werden, da die Defence gut stand. Im zweiten Viertel ließ die Konzentration nach und es wurde zum offenen Schlagabtausch, in dem TKH allerdings nie in Führung ging.  lesen Sie mehr...
12.11.2011 - Basketball U-12

U12 verliert Heimspiel gegen Barsinghausen

Die U12 ging motiviert ins Spiel und startete auch gut. Beide Mannschaften schenkten sich nichts und so wechselte die Führung immer bis zur 6 Minute des 2.Viertel. Dann legten die Hamelner einen kleinen Zwischenspurt ein und erspielte eine 7 Punkte Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Barsinghausen etwas das Tempo und erzielte den Ausgleich. Die VfL-er wurden aber nicht nervös und erspielten eine 8 Punkte Führung, die allerdings von den Barsinghausenern wieder aufgeholt wurden (50:49).  lesen Sie mehr...
10.10.2011 - Basketball U-12

U12 fährt den zweiten Saisonsieg ein

Die U12 startete gut ins Spiel und schaffte gleich im ersten Viertel ein 10:0 Run. Im Laufe des Spiels konnte Trainer Norman Ley viel wechseln und auch den Spielern mehr Einsatzzeiten geben die sonst weniger bekamen, damit sie mehr Erfahrung sammeln für die Zukunft. „ Mit diesem Kampfgeist, der Trefferquote und dem Teamgeist können wir vielleicht Barsinghausen ärgern“, so der Trainer.  lesen Sie mehr...
03.10.2011 - Basketball U-12

Die U12 besiegt den TK Hannover

Das erste Heimspiel der Saison wurde gewonnen. Die Mannschaft trat zum ersten Mal in kompletter Besetzung an und startete mit einem 16:0 Run ins Spiel. Der Vorsprung schmolz zwar ein paarmal, doch die Mannschaft riss sich zusammen und baute den Vorsprung immer wieder aus. Trainer Norman Ley ist mit der Mannschaftsleistung zufrieden: „ Jeder aus dem Team hat heute sein Teil zum Sieg beigetragen. Man sieht von Spiel zu Spiel Verbesserungen, was der Mannschaft auch Mut und Selbstvertrauen für die nächsten Spiele gibt.“  lesen Sie mehr...
26.09.2011 - Basketball U-12

Die U12 kommt mit der zweiten Niederlage heim

Die U12 musste leider die nächste Niederlage einstecken. Bis zur vierten Minuten des ersten Viertel konnte man noch das Spiel spannend gestalten. Dann hatte CVJM allerdings ein 13:0 Run und man merkte, dass sie stärker sind als unsere Spieler. Solche Runs gab es leider noch mehrmals, sodass es schwer war, heranzukommen. Lediglich das dritte Viertel wurde nur knapp verloren. Trainer Norman Ley findet, dass die Mannschaft sich im Vergleich zum Spiel in Barsinghausen verbessert hat. Alle freuen sich auf das erste Heimspiel.  lesen Sie mehr...


<
1 2 3 4 5 6 7
>
41 - 50 / 64

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Di. 10:00h - 12:00h
Do. 10:00h - 12:00h
Fr. 16:00h - 18:00h

Vorstands-Team

  • Hans Joachim Lüttge
  • Uwe Carsten Petersen
  • Gerhard Schramm

Details unter Ansprechpartner
Sash Hameln

"SASH" im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by