01.03.2010

2. Regionalliga : VfL Hameln – CVJM Hannover

Samstag 13. Okt. 2007  um 19:00  Halle Einsiedlerbach

Nach dem Spiel beim TK Hannover muss unsere 1. Herren gleich wieder gegen einen Club aus der Landeshauptstadt antreten. Mit dem CVJM gibt der zur Zeit schwächste der drei Regionalligavereine aus Hannover seine Visitenkarte in der Rattenfängerstadt ab.

Das Team hat vor der Saison viele Leistungsträger an den UBC und den  TKH verloren und muss daher voll auf die eigene Jugend setzten. Diese  Unerfahrenheit bescherte den „christlichen“ Basketballern einen 0:6  Start, der das Team um Trainer Stefan Gerken enorm unter Druck setzt.  Durch die vermeidbare Niederlage beim TKH hat sich jedoch auch unsere  Mannschaft unter Zugzwang gesetzt, denn will sie von den unteren Rängen  fern bleiben, muss man gegen den CVJM in eigener Halle unbedingt  gewinnen. Das junge Team  aus Hannover suchte seine Chance  bisher im schnellen und direkten Spiel, wodurch über einen gewissen  Zeitraum die bisherigen Spiele offen gestaltet werden konnten.

Am Ende fehlte jedoch oft die Struktur und vor allem die Erfahrung, so  dass man immer noch ohne Sieg da steht. „Wir haben uns nachdem  vergebenen Sieg beim TKH zusammengesetzt, haben die Fehlerpunkte  deutlich angesprochen und die Woche daran gearbeitet. Wir sind auf einem  gemeinsamen Weg bei dem ein Sieg gegen den CVJM Pflicht ist“, so Coach  Lassel vor dem Spiel.Nun müssen die Spieler mit dem Druck vor dem  eigenen Publikum umgehen und sich diszipliniert präsentieren, denn nur  dann wird man die jungen Wilden an die Leine legen können. „Wir wissen  wie es ist in dieser Liga schlecht zu starten. Wir haben uns jedoch vor  zwei Jahren nie aufgeben und genau das wird der CVJM auch nicht tun“,  warnt jedoch Abteilungsleiter Heinrich Lassel, der nach der tollen  Auftaktatmosphäre wieder auf eine volle Halle am Samstag (19:00 Uhr)  rechnet.