21.02.2017

Die BG 74 Göttingen zu Gast im Einsiedlerbach

VfL Hameln  vs.  BG 74 Göttingen

Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Basketballer des VfL Hameln am 25. Februar die BG 74 aus Göttingen. Gewohnt wie immer startet auch diese Partie pünktlich um 19:00 Uhr in der Halle Einsiedlerbach.

Die Südniedersachsen spielen als Aufsteiger eine starke Saison und konnten bereits neun Siege einfahren. „Die haben mir im Hinspiel richtig gut gefallen. Eine schnelle, kräftige und junge Truppe“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel.

Leider hat BG-Trainer Selim Mulic und sein Team ein „Aufstiegsverbot“ von der Leitung der BG bekommen. Der offizielle Kooperationspartner des BG-Bundesligateams ist nämlich nicht mehr der Stammverein BG74, sondern der ASC Göttingen, der in dieser Saison eigentlich den direkten Aufstieg realisieren sollte, nachdem man den Abstieg völlig überraschend akzeptieren musste.

„Ich persönlich finde, dass das BG-Team mehr Charakter und Spielkultur besitzt, als der ASC. Zudem hat man mit Selim einen bundesligaerfahrenen Spieler, der sich seit Jahren in Göttingen auskennt. Schade, dass solche Potenziale ausgebremst werden. Nun wird wohl keines der beiden Teams aufsteigen“, so Nicu Lassel über die Lage in seiner ehemaligen Universitätsstadt.

Für den VfL kommen derweil weiterhin nur die bekannten Namen der letzten Wochen ins Spiel, wenn es darum geht eine Mannschaft auf das Feld zu schicken. Sicher verzichten muss das Team allerdings auf Jan Feuersenger, der seinen Jahresurlaub bereits zu Saisonbeginn in diesem Zeitraum angemeldet hat. Auf Rückkehrer kann das Team nicht hoffen, allerdings stehen weiterhin Jugendliche und Spieler der zweiten Herren zur Verfügung, die in dieser schweren Situation gerne aushelfen.

Weitere VfL Spiele am Wochenende:

Sonntag, 26.02.2017 um 16:00 Uhr  Linden Dudes 2    vs.    VfL Hameln 2