BASKETBALL

23.01.2018

Der VfL Hameln trennt sich von Trainer Dzenan Softic

Diese Entscheidung ist nach dem letzten Heimspiel gegen Stöckheim gefallen. Heinrich Lassel musste Trainer Dzenan Softic diesen Entschluss dann persönlich mitteilen.

„Im August, als ich Dzenan als Trainer für unsere 1. Herren angekündigt habe, war ich froh einen neuen Trainer gefunden zu haben.
Wir hatten alle anfangs ein gutes Gefühl und haben uns auf eine tolle Saison gefreut. Leider blieben die Erfolge aus und ich habe erkannt, dass die Chemie zwischen Mannschaft und Trainer immer weniger stimmte. Nun musste ich handeln und diesen Schritt machen. Bei uns muss es weiterlaufen, dafür muss ich mich jetzt kümmern.
Dzenan wünsche ich alles Gute, menschlich haben wir absolut keine Probleme miteinander gehabt“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel

Nun arbeitet Heinrich Lassel auf Hochtouren daran, wie die 1.Herren die laufende Saison zu Ende spielen wird. Wer das Training leiten soll, steht noch nicht fest. Eines ist aber sicher, Dominic Rudge hat sich bereit erklärt, bei den drei verbliebenen Auswärtsspielen des VfL Hameln das Coaching zu übernehmen. Die zwei Heimspiele gegen die Hannover Korbjäger und TSV Neustadt kann er nicht, weil er mit seinem neuen Team SC Langenhagen selber spielen muss.
Bis zum nächsten Heimspiel am 24. Februar wird sich auch eine Lösung finden, ist Heinrich Lassel zuversichtlich.