28.02.2019

Spitzenspiel in der Bezirksoberliga

TV Bergkrug  VS.  VfL Hameln

Kreissporthalle Helpsen  -  Leveser Allee  31691 Helpsen

Am Sonntag findet um 10:45 Uhr in Helpsen in der Kreisporthalle das Spitzenspiel der Bezirksoberliga zwischen dem Gastgeber TV Bergkrug (Tabellenzweiter) und dem VfL Hameln (Tabellenführer) statt.

Das Spiel wird für beide Teams sehr entscheidend für einen möglichen Aufstieg sein. Bis jetzt haben beide Teams ihre letzten Pflichtaufgaben erfühlt. Nun treffen beide aufeinander. Der TV Bergkrug, der bis jetzt drei Niederlagen kassiert hat, muss unbedingt gewinnen, um sich die Aufstiegschance zu bewahren. Anders sieht es beim VfL Hameln aus. Mit nur einer Niederlage in dieser Saison, könnte das Team von Tobias Stender mit einem Sieg in Bergkrug einen Riesenschritt in Richtung Oberligaaufstieg machen. Man darf nicht vergessen, dass auch der SC Langenhagen noch eine Chance besitzt. Der VfL Hameln hat jedoch die besseren Karten, denn die Hamelner könnten sich eine Niederlage leisten, um weiterhin alles in eigener Hand zu haben. Bei zwei VfL Niederlagen und nur Siege für Bergkrug und Langenhagen, würde am Ende der Saison ein Dreiervergleich über den Aufstieg entscheiden.

„Alles Spekulationen, für uns ist erst das Spiel in Bergkrug wichtig. Wir werden alles geben, um zu gewinnen, dann werden wir sehen ob es reicht. Im Vergleich zum Hinspiel wird uns Tobias Stender (noch verletzt) als Spieler fehlen, dafür kann er sich voll auf das Coaching konzentrieren. Ihm stehen alle Spieler, die in den letzten Spielen die Siege eingefahren haben, zur Verfügung“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel und fügt hinzu: "Ich habe die Info aus Bergkrug erhalten, dass beim Gastgeber, Bastian Rösler definitiv fehlen wird.  Der TVB Aufbauspieler hat sich im letzten Punktspiel eine Knieverletzung zugezogen. Beiden Spielern Bastian Rösler und Tobias Stender wünschen wir gute Besserung".