BASKETBALL
<
2 / 459
>
 
06.09.2019

Timo Thomas spielt wieder für den VfL

Die 1. Herren des VfL Hameln befindet sich in einer ganz intensiven Vorbereitung für die neue Saison. Mittendrin kann Abteilungsleiter Heinrich Lassel eine sehr gute Nachricht melden: Timo Thomas kehrt zum VfL Hameln zurück und will dem Oberliga-Aufsteiger in der Saison 2019/20 helfen.
 

Abteilungsleiter Heinrich Lassel, Timo Thomas und Trainer Tobias Stender freuen sich auf die neue Saison

„Ich bin mit Timo immer im Kontakt. Gleich nach dem Aufstieg, habe ich ihm gesagt, dass wir ihn in der Oberliga brauchen und habe gehofft, dass er wieder zurück „nachhause“ kommt. Er wusste wie sehr ich mir das wünsche, hat sich jedoch bist jetzt Bedenkzeit gelassen. Ich habe geduldig gewartet. Seine Entscheidung freut mich sehr und das ganze Team heißt ihn herzlich willkommen.“, so Abteilungsleiter Heinrich Lassel

Für das VfL Team von Spielertrainer Tobias Stender wird der Routinier Timo Thomas eine wesentliche Verstärkung und eine wichtige Stütze im Kampf um den Klassenerhalt sein.

„Timo hat bereits von 1999 bis 2016 das VfL-Trikot getragen und für uns sechs Jahre in der Oberliga und 11 Jahre in der 2.Regionalliga 273 Spiele bestritten, in denen er 5910 Punkte erzielte. Diese Bilanz sagt alles“, so Heinrich Lassel.

Timo Thomas: „Ich bin keine 20 mehr, aber werde versuchen zu helfen, wo ich kann. Ich hoffe, es reicht für den Klassenerhalt.“, so der inzwischen 39-jährige ganz bescheiden.

Inzwischen trainiert auch sein 7-jähriger Sohn Leo beim VfL. Bei der letzten Fahrt zum Training der U10 sagte er zu seinem Vater: „Papa, wenn ich beim VfL spiele, musst du das auch tun“. Damit war die Bedenkzeit bei Timo beendet, er konnte wohl weder seinem Sohn, noch seinem Ziehvater Heinrich Lassel eine Absage erteilen. So ist die Familie wieder zusammen.

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by