Basketball Halle Einsiedlerbach
BASKETBALL
<
4 / 474
>
 
28.11.2019

Ersatzgeschwächt nach Göttingen

ASC Göttingen 2  vs.  VfL Hameln

Am Samstag reist die 1.Herren des VfL Hameln zum Tabellendritten ASC Göttingen 2.
Das Oberligaspiel findet um 20:15 Uhr in der Sporthalle des Hainberg Gymnasiums Friedländer Weg 19 -  37085 Göttingen statt.

 
Foto: nls
Nick Handschuhmacher - letztes Spiel im VfL Trikot
Der VfL hatte in guter Besetzung mit drei Siegen einen sehr guten Start in die neue Saison, dann musste das Team von Tobias Stender immer öfters auf Stammspieler verzichten. Mal sind es Verletzungen oder Erkrankungen, dann Dienstreisen oder private Gründe, warum Spieler absagen mussten. Auch am Samstag muss das VfL Team in Göttingen ohne spielentscheidende Spieler antreten. Nicht mitspielen werden Timo Thomas dessen Schmerzen im Fersen-/Achilles Bereich wiederaufgetaucht sind. Die eindeutige Diagnose wird nach weiteren Untersuchungen ermittelt. Fehlen werden noch Thomas Behn (auf Ausland-Dienstreise), Dominic Rudge (private Gründe) und Lukas Brede (Bänderriss). Geschwächt werden Spielertrainer Tobias Stender (Erkältung) und Spielmacher Lars Feuersenger, der im Training Blessuren im Oberschenkel und Knie abgekriegt hat, ins Spiel gehen. Unter diesen Umständen wer-den auf den VfL Hameln schwere Zeiten zukommen.

Eine weitere Hiobsbotschaft erfuhr Abteilungsleiter Heinrich Lassel im Mittwoch-Training. Der 19-jährige Center Nick Handschuhmacher wird in Göttingen sein letztes Spiel für den VfL Hameln bestreiten.
Er zieht mit seiner Familie nach Kiel um, wo er in Zukunft leben wird.

„Es ist für uns sehr schade, dass wir wieder einen Spieler verlieren, der bereits mit acht Jahren bei uns mit dem Basketball angefangen hat. Nick hat sich auch in der 1. Herren sehr gut entwickelt.“ so Teammanager Heinrich Lassel und fügt hinzu: „Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute.“

Am Samstag wird der VfL Hameln auf ein sehr junges und starkes Team treffen. Viele Spieler des ASC Göttingen 2 spielen zum ersten Mai in einem Herrenteam und müssen noch Erfahrung sammeln. Coach Gökhan muss seit dem letzten Spieltag auf den Topscorer Kai Globig (20,5 Punkte im Schnitt) und Scharfschützen Lukas Heidelberg verzichten. Beide werden zukünftig nur noch in der ersten Mannschaft in der 1. Regionalliga spielen.

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
19:20 - 20:00 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by