TRAMPOLINTURNEN
<
5 / 44
>
 
27.02.2018

Erfolgreicher Saisonauftakt im Großgerät-Einzel bei neuen Wesebergland Trampolin Masters

9 Pokale für VfL er
 

Die Stimmung war super, Geräteaufbau, Kampfgericht, Trainer und Aktive, sowie Protokoll und Buffet waren gut vorbereitet. So konnten mit wenigen Krankheitsausfällen die Wettkämpfe für die 50 Turnerinnen und Turner aus 7 Vereinen pünktlich um 11 Uhr starten. Erstmals wurde hier auch die, im letzten Jahr bei den Deutschen Meisterschaften eingeführte, neue HD-Wertung angewendet. Hierbei stellen zwei Kampfrichter bei jedem der 10 Sprünge einer Übung die Abweichung vom Mittelquadrat bei der Landung fest. Insgesamt kommen mit dieser Wertung, welche einen Haltungswert ersetzt, höhere Punktezahlen heraus.
Dies machte sich bei einigen Turnern sehr stak bemerkbar. So wurde Thilo Schramm mit einer Tageshöchstpunktzahl von 83,350 Sieger in der Wettkampfklasse 1997-2001.
Lara Stöcker mit 80,600 Punkten Siegerin bei den Turner/innen. Mit jeweils knapp unter 80 Punkten landeten auch Monique Wolff bei den 13- 14 jährigen (79,650 Punkte) und Noah Meyer bei den 15- 16 jährigen (79,500 Punkte) ganz oben auf dem Treppchen. Diesen Platz erturnte auch noch Simon de Boer bei den 11- 12 jährigen Jungs.
Zweite Plätze belegten Laura Schwekendiek und Nele Rieck. Und den Bronzepokal sicherten sich schließlich noch Viktoria Nagel und Louisa Reimann.
Lilly Bock wurde in der P4 Challenge - wo noch keine Saltos gezeigt wurden - 3. im A-Finale.
Insgesamt waren 19 Aktive des VfL Hamel am Start und zeigten tolle Leistungen. Leider gewann bei einigen die Nervosität die Überhand, sodass nicht alle jede Übung sauber durchturnen konnten.
Fazit dieser Premiere: die Beteiligung war sehr gut und ist ausbaufähig. Es herrschte eine tolle Atmosphäre und allgemeine Zufriedenheit, sodass man sagen kann, es hat sich gelohnt, diesen Wettkampf ins Leben zu rufen. So wird es wohl im nächsten Jahr die 2. Weserbergland Trampolin Masters geben.

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by