TRAMPOLINTURNEN
<
2 / 52
>
 
11.04.2019

Fünf VfL-Trampoliner starten bei der LM Einzel in Salzgitter

Zwei Bronzemedaillen und drei gute Platzierungen
 
Mit großer Spannung, ob sich das intensive Training der vergangenen Wochen hier unter Wettkampfbedingungen umsetzen lässt, traten Simon de Boer, Monique Wolff, Nele Kaiser (bislang Rieck), Thilo Schramm und Jan Hendrik Mühl,  am Samstag bei der LM an.
Simon, Nele und Jan haben ihre Pflicht erst zwei bis drei Wochen vorher zum ersten Mal durchgeturnt, Thilo seine neue Kür mit Schwierigkeit 8,9 ebenso. Monique probierte ihre bekannten Übungen derweil in immer größerer Höhe aus. Für alle fünf sollte es vor allem eine Generalprobe für den Ostseepokal sein.
Wenn auch nicht jeder Durchgang bei allen optimal lief, konnten doch alle mit ihren Ergebnissen zufrieden sein. Unsere Vormittagsturner/innen Simon, Nele und Monique turnten ihre Übungen jeweils gut durch und verfehlten teilweise nur knapp das Finale - Simon 6. Platz, Monique 10. Platz, Nele 11. Platz.
Thilos vorrangiges Ziel war, die neue Kür mit 4 Doppelsaltos und Randi am Ende durchzuturnen. Obwohl er gesundheitlich angeschlagen in Salzgitter ankam und die Pflicht auch nicht wirklich gut lief, gab er in der Kür alles und überraschte seine Trainerinnen mit einer sicher geturnten Kür. Jan hatte zweimal das Pech, seinen Doppelsalto am Ende der Übung nicht ganz ordnungsgemäß zu stehen, was dann als Abbruch zählte. Doch genau wie Thilo erreichte er - eher unerwartet - das Finale und beide durften bei der Siegerehrung gegen 19.00 Uhr eine Bronzemedaille in Empfang nehmen.
Auch Vanessa hat uns den langen Nachmittag und Abend zur Seite gestanden und viele tolle Fotos geschossen.
Also alles in allem - eine gelungene Generalprobe.

Simon (rechts)

Monique

Jan

Nele

Thilo

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by