TURNEN

Gerätturnen


olympische Sportart

Diese olympische Sportart wird im VfL Hameln seit vielen Jahrzehnten auf sehr hohem Niveau betrieben. In den letzten zwei Jahrzehnten allerdings nur noch im weiblichen Bereich.

Hier setzt sich das Gerätturnen aus den vier Geräten:
  • Boden
  • Balken
  • Stufenbarren und
  • Sprung

zusammen.

Trenner_Verlauf

Erfolg

Um erfolgreich im Leistungsbereich zu turnen, hat es sich bewährt, in einem Alter von 5-6 Jahren mit dem Training zu beginnen.

In unserem Verein wird in dieser Altersklasse (montags), aber auch für ältere Neueinsteigerinnen (donnerstags) ein umfangreiches Grundlagentraining vermittelt. Hierbei werden Kraft, Beweglichkeit, Körperbeherrschung und Körperspannung geschult. So werden dann schrittweise immer kompliziertere Bewegungsabläufe an den verschiedenen Geräten erlernt.
Naturgemäß wird nicht jedes Mädchen zu einer Leistungsturnerin.

Trenner_Verlauf

muss gar nicht sein...

Das muss auch gar nicht sein. An erster Stelle soll immer der Spaß und die Lernbereitschaft stehen. So kann jedes Mädchen bei uns auf ihrem bestmöglichen Niveau Fortschritte und Erfolge erzielen!
Maria SokolskiMaria Sokolski
Ostermeyerstr. 42
31787 Hameln
Tel.: 0 51 51 / 95 83 57
eMail an Maria
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by