TURNEN

Kinderturnen/Sportmix für Kids

Abwechslungsreiche Spiele

Kinderturnen im VfL Hameln ist das abwechslungsreiche Spielen, Bewegen und Fertigkeitslernen mit und an Geräten.

Es bietet Kindern ab ca. 2 Jahren vielfältige Bewegungserlebnisse, die sie für eine gesunde Entwicklung benötigen.

Eltern-Kind-Gruppen

In den Eltern-Kind-Gruppen sind die Kleinsten mit großem Eifer dabei, den für sich selbst besten Weg der Bewegung herauszufinden – natürlich mit Anregung und der liebevollen Fürsorge der Erwachsenen.

Wenn sich die Eltern beim gemeinsamen Üben und Spielen ganz auf ihr Kind einlassen, um ihm Hilfestellung zu geben und es über alle Maßen zu loben, dann kann man unschwer seine Freude am eigenen Körper, an gelungenen Bewegung beobachten.

Kunterbuntes Kinderturnen

Kunterbuntes Kinderturnen von 4 bis 6 Jahren: Es wird gelaufen, gesprungen, gehüpft, phantasievolle Gerätelandschaften aufgebaut. Immer beliebt sind Fangspiele, wobei die Kleinen auch den sozialen Umgang miteinander lernen.

Bewegungsideen mit Kleingeräten entwickeln allgemeine Motorik, Großgeräte und Turnbahnen bereichern Bewegungserfahrungen und machen Kinder fit.

Interessen & Vorlieben

Bei den Kindern im Grundschulalter wird in der ersten Linie das Interesse an Sport, Teamgeist und Ausdauer gefördert. Es werden Vorlieben für die bestimmten Sportarten entfaltet und unterstützt.

Man freut sich immer wieder, wenn Jungen und Mädchen die weiterführenden Vereinssparten für sich entdecken, um sich im Ballsport, Leichtathletik oder in der Kampfkunst zu profilieren.
Juri SokolskiDr. Juri Sokolski
Ostermeyerstr. 42