11.06.2024

4. Hamelner Roundnet Open - letztes Vorevent im Jubiläumsjahr - wieder ein rundum gelungenes Turnier

Unsere ehemalige Spikeballsparte um Thomas Roine lockte 63 Roundnet-Teams auf den VfL-Platz

Bei anfangs noch stark bewölktem Himmel spielten sich Turnierteilnehmer aus ganz Deutschland ab 9.00 Uhr auf dem Rasen des VfL-Platzes ein, während das Orga-Team die Verpflegung für den Spieltag - alles vegan oder vegetarisch - mit Bulli und Anhänger anfuhr.
Viele Teams hatten schon privat bei Roines, Meyers oder in Campingwagen auf dem Parkplatz vor dem VfL-Heim übernachtet. Um erstmal richtig warm zu werden, wurde gemeinsam nach Musik getanzt und etwas Gymnastik gemacht.
Bevor es in die Vorrunden ging, wurde das Turnier dann offiziell - im Anzug - von den Veranstaltern eröffnet. Gespielt wurde in zwei Spielklassen: Advanced/Pro und Intermediate. In der Gruppenphase hatte jedes Team vier Spiele, bevor es am frühen Nachmittag in die K.O - Runden ging.
Gegen Mittag bekam dann auch das Wetter Spaß an dem Turnier. Die Sonne vertrieb die Wolken und lachte vom Himmel. So konnten es sich die ausgeschiedenen Teams am Spielfeldrand auf Decken und Campingstühlen bequem machen, den Finalisten zuschauen und sich nebenbei am reichhaltigen Kuchen- und Salatbuffet bedienen.
Gegen 19.00 Uhr standen dann die Sieger beider Divisions fest und konnten schließlich bei der Siegerehrung die liebevoll zusammengebauten Lego-Trophäen entgegen nehmen.

Siegerteams Advanced/Pro

Siegerteams Intermediate

Die Teams waren bunt gemischt. So kamen die erstplatzierten der Pros aus Marburg und Darmstadt, die zweitplatzierten aus Essen und Gießen, die drittplatzierten sogar aus Berlin und Köln.
Bei den Intermediates setzten sich die Teams wie folgt zusammen: Kassel/Altenkirchen, Hannover/Hannover, Darmstadt/Halle