VfL Hameln Handball Kopfbild

01.12.2021

Handball-Spielbetrieb unterbrochen

* Handballverband Niedersachsen setzt Spielbetrieb bis Jahresende aus – Nur Oberligen der B- und C-Jugend spielen weiter.

* Alle Spiele in der Handballregion Hannover-Weser-Leine fallen ab sofort bis Ende Januar 2022 aus.

Die Entscheidung ist gefallen. Der Handball-Verband Niedersachsen (HVN) wird den Spielbetrieb in der Saison 2021/22 aufgrund der aktuellen Pandemielage mit sofortiger Wirkung unterbrechen.
Nur in den Oberligen der weiblichen und männlichen B- sowie C-Jugend wird bis Weihnachten weitergespielt.
Dies ist das Ergebnis einer Onlineumfrage unter den Mitgliedsvereinen, die sich mit Ausnahme der B- und C-Jugend in allen Ligen mehrheitlich für eine Unterbrechung ausgesprochen haben und der das HVN-Präsidium gefolgt ist. „Das Votum unserer Vereine war eindeutig, so dass wir im Präsidium eine leichte Entscheidung zu treffen hatten“, sagt HVN-Präsident Stefan Hüdepohl.
H I E R    geht es zur vollständigen Pressemitteilung.

Aus und vorbei für das Jahr 2021 – auch der Spielbetrieb auf Regionsebene wird bis mindestens 31. Januar 2022 unterbrochen. Die Handballregionen Ems-Jade, Bentheim-Emsland, West-Niedersachsen, Elbe-Weser, Mitte-Niedersachsen, Hannover-Weser-Leine, Südniedersachsen und Bremen haben sich am Rande der Sitzung des Erweiterten Präsidiums des HVN auf ein gemeinsames Vorgehen in der 4. Coronawelle geeinigt.
Die Vorsitzenden werden Mitte Januar die Lage gemeinsam unter Mitwirkung der HVN-Verantwortlichen neu bewerten und je nach Pandemieentwicklung eine Verlängerung der Unterbrechung beschließen oder die Saison ab dem 1. Februar fortsetzen. Eine einheitliche Regelung dieser neun Regionen wird angestrebt.
H I E R    geht es zur vollständigen Pressemitteilung.