JUDO

Judo - Was ist das eigentlich?


„Judo ist – in letzter Konsequenz - der höchst wirksame Gebrauch von Geist und Körper zu dem Zweck, sich selbst zu einer reifen Persönlichkeit zu entwickeln und einen Beitrag zum Wohlergehen der Welt zu leisten.“

Auf diese Weise hat Jigoro Kano, der Begründer unserer Sportart Judo, es einmal formuliert. Vor so großen Worten braucht man aber gar keine Angst zu haben. Für uns ist Judo erst einmal Spaß an der Bewegung. Wer mag kann es auch als Wettkampfsportler betreiben und sich auf Turnieren und im Training an anderen messen. Manches - wie zum Beispiel das alljährliches Pfingstzeltlager - hat auch gar nicht so viel mit Judo zu tun (psssst!), ist aber trotzdem toll. Das mit dem "Beitrag zum Wohlergehen der Welt" passiert dann schon fast von alleine, da brauchst du dir keine Gedanken drum zu machen.

Wenn du also neugierig bist und mehr über Judo erfahren oder besser noch einfach mal mitmachen willst, komm beim Training vorbei oder melde dich bei uns und wir klären dann alles weitere.

Trenner_Verlauf

Weitere Informationen zum Judo beim:
Kreisfachverband: kfv-judo-Hildesheim.de
Landesverband: njv.de
Bundesverband: judobund.de
Daniela Urbaniak
Lager Bahn 26
31789 Hameln
Tel.: 0151 / 22192101
Mo - Fr: 18 - 19 Uhr
Judo@vfl-hameln.de

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
Sash Hameln

"SASH" im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by