Leichtathletik Start
KICKBOXEN

Kickboxen


Kickboxen im VfL Hameln

Du suchst einen Sport, bei dem du Stress abbauen kannst und gleichzeitig deinen ganzen Körper trainierst? Dann bist du bei uns beim Kickboxen genau richtig.

Wir betreiben Kickboxen als Wettkampfsport. Kickboxen als Sportart ist aus der Idee heraus entstanden, sich auf der Grundlage von einheitlichen Regeln mit Kampfsportlern aus verschiedenen Kampfsportarten (wie z.B. Karate, Kung-Fu, Tae-Kwon-Do, usw.) messen zu können. Im Kampf werden dabei Schlag- und Tritttechniken gleichermaßen angewendet. Neben diesen Techniken spielen im Kickboxen die persönliche Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Beweglichkeit sowie der mentale Fokus eine entscheidende Rolle. Im Training wird somit dein gesamter Körper gefordert. Dadurch wird sich deine persönliche Fitness und dein körperliches Wohlbefinden schnell spürbar verbessern.

Trenner_Verlauf

Kickboxen kann jeder lernen

Bei uns sind alle herzlich willkommen am Training teilzunehmen. Dabei spielt dein Alter und dein Geschlecht keine Rolle. Im Training steht bei uns der Spaß im Vordergrund und es wird besonderer Wert auf einen respektvollen und fairen Umgang miteinander gelegt.

Trenner_Verlauf

Seriöse Ausbildung und klare Strukturen im Kickboxen

Wir sind Mitglied in der WAKO Deutschland e.V., dem bundesfachverband für Kickboxen. Dies ist der Spitzensportverband für das Amateur-Kickboxen in Deutschland und der einzige vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) und International Olympic Committee (IOC) anerkannte Kickboxverband. Durch unsere Mitgliedschaft in der WAKO haben unsere Sportler die Möglichkeit an Landesmeisterschaften und deutschen Meisterschaften teilnehmen zu können. Die Teilnahme an Meisterschaften und Wettkämpfen ist bei uns kein Muss wird bei Interesse aber gerne entsprechend gefördert.


Person PlatzhalterDaaje Hans
eMail an Daaje
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by