Leichtathletik Start
KICKBOXEN

Trainingsinhalte


Neben einer guten Grundfitness erlernt ihr im Training kickboxspezifische Faust- und Fußtechniken mit den dazugehörigen Verteidigungskonzepten und kampfspezifische Taktikelemente. Die Inhalte führen von den Grundlagen bis zum wettkampforientierten Training. Die Vermittlung erfolgt abwechslungsreich über verschiedene Partnerübungen und Sparringsformen bis hin zum Wettkampf.
Zusätzlich werden Elemente der Selbstverteidigung geübt. Zu eurem persönlichen Schutz wird nur mit entsprechender Schutzausrüstung trainiert.

Das persönliche Können kann nicht nur auf Wettkämpfen sondern auch bei regelmäßig stattfindenden Prüfungen unter Beweis gestellt werden. Die Prüfungen werden nach den Regularien der WAKO Deutschland durchgeführt.

Bei uns trainieren alt und jung sowie beide Geschlechter gemeinsam miteinander. Durch das Training lernst du Kickboxen und nebenbei wird nahezu jeder Muskel im Körper trainiert. Deine Bewegungskoordination, Beweglichkeit, Dehnung, Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit verbessert sich und du leistet einen Beitrag zu einer positiven Entwicklung deiner Persönlichkeit und deines Selbstgefühls.

Wichtig ist bei uns vor allem die Freude am Sport und an der Bewegung. Dafür ist unter anderem das soziale Verhalten, die Disziplin und Teamfähigkeit aller Gruppenmitglieder von entscheidender Bedeutung.


Ein Probetraining ist jederzeit möglich und jeder ist gern gesehen.
Für Einsteiger sind vereinseigene Boxhandschuhe und Fußschützer vorhanden.

Trainer


Durch mein Studium zum Sportlehrer und meine Trainerlizenz bringe ich ein fundiertes Wissen über Sport im allgemeinen und dessen Trainingsmethoden mit. Darüber hinaus kann ich auf eine langjährige und von vielen Wettkämpfen geprägte Kickboxlaufbahn zurückblicken. Dennoch oder gerade deswegen bin ich als Trainer besonders daran interessiert das Training immer nach neusten trainingswissenschaftlichen Erkenntnissen zu gestalten und mich auch selbst fortwährend weiterzubilden.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Kickboxen@vfl-hameln.de

Trainingszeiten


Montag:
Kinder (8 - 13 Jahre)              18:15 - 19:15 Uhr
Jugendliche und Erwachsene    19:30 - 21:00 Uhr

Donnerstag:
Jugendliche und Erwachsene    19:40 - 21:10 Uhr

Samstag:
Wettkampfvorbereitung          10:00 - 12:00 Uhr

(An Feiertagen und während der Schulferien findet das Training nur nach Absprache statt.)

Trainingsort


Das Training findet in der Sporthalle der Klütschule (Eingang über Schmaler Weg) statt.

Dieser Bereich wird von Google Maps nachgeladen. Es gelten deren Datenschutzerklärungen.

"SASH" im VfL Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte "SASH"

0 51 51 / 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann (schmal)
Ralf Rösemann

(kommissarische Leitung)

Scheckenblick 44
31789 Hameln

0 51 51 / 5 42 57

01 71 / 4 09 04 45

Öffnungszeiten

Mo. 16:00h - 18:00h
Do. 10:00h - 12:00h
sponsored by