Kopfbild Leichtathletik Lauf seitlichLeichtathletik HochsprungLeichtathletik StartLeichtathletik Hürdenlauf
LEICHTATHLETIK
<
5 / 74
>
 
31.08.2018

Nele sprintet zum Niedersachsentitel

Was für ein Tag – Nele wird Niedersachsenmeisterin über 80 m Hürden, die Staffel der WJ U16 sprintet zur Vizemeisterschaft, Marie wird Dritte über 80 m Hürden und Pia erspringt sich einen dritten Platz im Hochsprung und sprintet auf den dritten Platz über 100 m Hürden
 
Damit hat nun wirklich noch keiner gerechnet. Aber an diesem Tag stimmte für Nele alles. „Ich will heute gewinnen“ sagte sie morgens beim Frühstück. Und so stellte sie sich in die Startblöcke und lief schon gleich im ersten Vorlauf über 80m Hürden mit einer tollen persönlichen Bestleistung von 12,34 sec. auf Platz 1. Nun hieß es Nerven bewahren im Endlauf oder kann sie sogar noch etwas drauflegen? Der Startschuss fiel und Nele katapultierte sich sensationell aus den Blöcken, bis 60m führte sie souverän, dann setzte die bis dahin in der Landesliste von Niedersachsen und Bremen führende Johanna Otoko vom SV Werder Bremen ihren Turbo in Gang und holte auf. An der letzten Hürde gab es dann einen Kontakt zwischen beiden Läuferinnen, bei dem Nele in Straucheln geriet. Aber sie rettete sich trotzdem mit einer hundertstel Sekunde Vorsprung ins Ziel. Die Freude war riesig. Das Sahnehäubchen dieses Laufes war die Zeit: Mit 12,28 sec. führt sie nun die Niedersächsische Landesliste an und selbst in der Altersklasse W15 wäre sie damit noch auf dem 3. Rang.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NELE!!!


Nele über 80m in Neustadt Bezirksmeisterschaften



Unter die ersten drei im Finale kommen, das war auch Maries Ziel… und sie schaffte es. 12,68 sec. bedeutete für sie Rang 3. Dieser Platz fühlte sich aber auch wie ein Sieg an. Denn in einem Finale, besetzt mit großen Namen dieser Altersklasse, die Nerven zu bewahren und mit großem Kampfgeist eine Platzierung zu erlaufen, große Klasse.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH MARIE!!!

Pia, eigentlich noch WJ U18 trat in der nächsthöheren Altersklasse an. Und wie… im Hochsprung, der leider durch ein Gewitter unterbrochen werden musste, erreichte sie den 3. Platz und über 100 m Hürden (neue Höhen) erlief sie sich in einer sehr guten Zeit in 15,71 sec. auch gleich den 3. Platz… Tolle Leistung Pia!!!

Gleich am Morgen des 2. Wettkampftages sorgte dann unsere 4x100 m Staffel der WJ U16 für neuen Jubel. Vizemeister in 51,56 sec. … so schnell war schon lang keine Staffel mehr gelaufen. Prima Leistung Nele, Sofiya, Marie und Ada.


Ada sprang im Weitsprung eine neue persönliche BL. Mit 4,85 m erreichte sie einen 8. Platz in einem hochklassigen Teilnehmerfeld. Ein guter Anfang mit großem Potential für die nächsten Wettbewerbe!
VfL Hameln Logo Mini

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6 | 31787 Hameln
0 51 51 / 92 43 33
0 51 51 / 20 88 98
Info@vfl-hameln.de

Öffnungszeiten

Mo. 16:00 - 18:00 Uhr
Di. 10:00 - 12:00 Uhr
Mi. 16:30 - 18:30 Uhr
Do. 10:00 - 12:00 Uhr

Vorstands-Team

Hans Joachim Lüttge

Uwe Carsten Petersen

Gerhard Schramm
SASH Hameln

Das SASH im VfL-Heim

Im VfL-Heim finden Sie die Gaststätte SASH
0 51 51 / 6 11 66
Wir wünschen guten Appetit!
sponsored by