TURNEN
<
1 / 47
>
 
11.04.2019

LM-Bronze auch für Gerätturnerin Kim Gärtner

Kim zeigte tolle Leistungen an allen vier Geräten in der höchsten Leistungsklasse Lk 1
 
Am Samstag trat Kim in Hilter, am Rande des Teutoburger Waldes, als eine der jüngsten im Jahrgang 2002/2003 an. Begleitet und gut vorbereitet von Trainerin Maria Sokolski, zeigte sie gute Leistungen an Barren (10,83 Punkte) und Sprung (12,45 Punkte). Auch die Balkenübung klappte diesmal sicher (12,5 Punkte) und selbst am Boden konnte sich Kim zum vergangenen Wochenende noch steigern (13,7 Punkte). Dafür wurde sie dann schließlich verdient mit der Bronzemedaille belohnt.
Leider qualifizierten sich nur die ersten beiden Plätze direkt für die deutschen Meisterschaften Anfang Mai in Frankfurt am Main, aber auch Kim kann weiterhin noch auf eine Teilnahme hoffen. Sollte es dieses Jahr aber nicht klappen, hat sie noch einige anspruchsvolle Wettkämpfe vor sich: Die Landesmeisterschaften im Mehrkampf Mitte Mai und Mannschaftswettkämpfe ab Juni, bei denen sie diese Saison für den TSV Hannover-Burgdorf an den Start gehen wird.  Seit Oktober 2018 trainiert Kim zusätzlich zu ihrem Hamelner Training noch zweimal im Leistungszentrum in Hannover. Das lässt noch auf einige Erfolge hoffen.

Gaststätte "SASH" im VfL-Heim

Im VfL Heim finden Sie
die Gaststätte “SASH"
Tel.: (0 51 51) 6 11 66

VfL Hameln v. 1849 e.V.

Fahlte 4-6
31787 Hameln
Tel.: 05151 / 924333
Fax: 05151 / 208898
E-Mail: Info@vfl-hameln.de

Impressum | Datenschutz

2. Vorsitzender

Ralf Rösemann
(kommissarische Leitung)
Scheckenblick 44
31789 Hameln
Tel.: 05151 / 54257
Tel.: 0171 / 4090445

Öffnungszeiten

Dienstag:
17:10 - 17:40 Uhr

Donnerstag:
17:30 - 19:00 Uhr
sponsored by